03 Entwickeln

Wentronic

Vorgestellt von Michael Peter

Interview anhören

Michael Peter

4_michael_peter_wentronic_slider_1
4_michael_peter_wentronic_slider_1
4_michael_peter_wentronic_slider_2
4_michael_peter_wentronic_slider_3
4_michael_peter_wentronic_slider_4
4_michael_peter_wentronic_slider_5
4_michael_peter_wentronic_slider_6

Besonders familiengeführte Unternehmen sind noch begeisterungsfähig und schätzen ein Gegenüber, dass genauso mit Leib und Seele für eine Sache brennt.

Ein Arbeitsplatz ist so viel mehr als ein Platz, an dem man arbeitet. Das Bürogebäude der Wentronic GmbH in Braunschweig erscheint mir als ein gutes Beispiel dafür.

Was ist Ihnen daran wichtig?

Mir war ein großes Anliegen, ein Gebäude mit hohem CI Wert zu entwickeln, dass passgenau für dieses Unternehmen moderne Arbeitsformen schafft. Es entstanden auf diese Weise viel Transparenz, kurze Wege, offene Kombizonen, optimierte Arbeitsplätze im Großraum mit eingestellten Boxen für Rückzug.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Die Anteilnahme an den inneren Abläufen der Firma haben mich über die eigentliche Bauaufgabe hinaus bereichert, und der enge und intensive Austausch mit dem Kunden darüber, wie sich seine Vision umsetzen ließe, war sehr inspirierend.

Für den besonderen Anspruch des Kunden, vor Ort ein Restaurant mit täglich frischem Mittagessen anzubieten, haben wir ein Team mit Innenarchitekten gebildet. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht.

Was haben Sie vom Bauherrn gelernt?

Die Kunden sind leidenschaftliche und engagierte Unternehmer und sind mit dem Anspruch ans Bauen gegangen, einen guten Ort für ihre Mitarbeiter schaffen. Das beflügelte, die geeignetste Form zu finden.

Kontakt per Mail oder Telefon .